About

Seit ich regelmäßig Yoga praktiziere, hat sich in meinem Leben eine ganze Menge verändert. Nicht schlagartig natürlich, sondern nach und nach. Ganz langsam und leise. Es sind auch keine spektakulären Veränderungen! Und doch hat Yoga etwas mit mir und meinem Leben gemacht!

Am Anfang standen meine Rückenschmerzen und Yoga war für mich Mittel zum Zweck. Obwohl ich seit nunmehr sechzehn Jahren als Fitness-Trainerin arbeite, bekam ich die Rückenschmerzen nicht in den Griff. Mit Yoga verschwanden sie einfach.

Was passierte dann?

Ich hatte plötzlich das Gefühl, gesünder essen zu müssen und beschäftigte mich intensiv mit dem Thema. Daraufhin stellte ich meine Ernährung komplett um! Seitdem esse ich kein Fleisch mehr und es gibt es bei uns weder Weißmehl noch Zucker noch Milch. Für all das habe ich gesunde Alternativen gefunden! Seitdem experimentiere ich viel mehr beim Kochen und probiere neue Dinge aus! Meine vegetarischen und oft veganen Rezepte sind gesund, schnell zuzubereiten und lecker! Am Anfang war das für meine Familie ziemlich nervig und es gab viele Diskussionen – jetzt isst sogar eine meiner beiden Töchter ausschließlich vegan!

Ich bin beweglicher geworden – körperlich, aber auch geistig!

Ich habe mehr Kraft und Ausdauer!

Ich habe die Meditation und ihre wohltuende Wirkung für mich entdeckt!

Ich bin mir meines Atmens bewusst geworden!

Ich reagiere in Stresssituationen gelassener!

Ich lebe achtsamer!

Ich habe schließlich eine Yoga-Ausbildung begonnen und 2016 das Zertifikat DTB-Kursleiterin Yoga erlangt!

Seit 2016 unterrichte ich Yoga ins Hamburg!

Ich träume von einem eigenen Yoga-Studio! Bis dahin unterrichte ich in anderen Räumlichkeiten oder gebe Personal-Yoga! (Termine könnt Ihr per Mail erfragen! Kontakt)

Ich genieße die kleinen Momente des Lebens und empfinde tiefe Dankbarkeit!

Ich habe begonnen, einen Blog zu schreiben!

Ich möchte Euch inspirieren, auch mal gesunde, einfache Rezepte auszuprobieren, Yoga zu praktizieren und Achtsamkeit in den Alltag zu bringen! Ich möchte Euch schöne Dinge zeigen und Euren Alltag ein wenig bunter machen! Denn zu einem glücklichen und erfüllten Leben gehören Bewegung und gesunde Ernährung genauso wie ein schönes Umfeld, eine positive Lebenseinstellung, Freude und Menschen, mit denen man lachen kann!

Herzlich Willkommen!

Christina

Advertisements